Fachverband für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik

Dokumentation 22. DBH-Bundestagung

DBH-Materialien Nr.74
DBH-Materialien Nr.74

40 Jahre Führungsaufsicht

DBH-Materialien Nr.75
DBH-Materialien Nr.75

Veranstaltungen 2017

Fortbildungskalender DBH-Bildungswerk 2017 erschienen

Bedeutende internationale Auszeichnung für Prof. Kerner

Prof. Dr. Hans-Jürgen Kerner ist seit 1986 Direktor des Instituts für Kriminologie in Tübingen und gleichzeitig Ordinarius an der Juristischen Fakultät. Seit 1982 ist er Präsident des DBH-Fachverbandes (früher Vorsitzender der Deutschen Bewährungshilfe). Mit dem Emile-Durkheim Preis wurde nicht nur sein Lebenswerk ausgezeichnet, sondern insbesondere auch seine sozialwissenschaftlichen Beiträge auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch, die zur internationalen Fortentwicklung des Verständnisses der Kriminalitätsphänomene und der Kriminologie als einer empirischen interdisziplinären Wissenschaft beigetragen haben.
Information

Start Seitenanfang Kontakt AGB Impressum