Fachverband für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik

Dokumentation 22. DBH-Bundestagung

DBH-Materialien Nr.74
DBH-Materialien Nr.74

40 Jahre Führungsaufsicht

DBH-Materialien Nr.75
DBH-Materialien Nr.75

Veranstaltungen 2017

Fortbildungskalender DBH-Bildungswerk 2017 erschienen

Walter Ayass verstorben

Von 1955 an wirkte Walter Ayass als einer der ersten Bewährungshelfer in Baden-Württemberg im Übergangswohnheim des Vereins für Jugendhilfe in Karlsruhe. Er war dort zunächst der einzige Sozialarbeiter. Als Bewährungshelfer war er für die Amtsgerichte in Karlsruhe und in der Umgebung zuständig. Die Jugendhilfe Karlsruhe prägte er als Heimleiter, Geschäftsführer und von 1986 bis 1999 als Vereinsvorsitzender. Bis 2005 war der stellvertretender Vorsitzender des Badischen Landesverbandes für soziale Rechtspflege.
In dem vom Vorsitzenden des Badischen Landesverbandes, Herrn Dr. Walz, verfassten Nachruf wird sein Lebenswerk und Wirken für die Straffälligenhilfe gewürdigt.
Nachruf zum Tode von Walter Ayass

Start Seitenanfang Kontakt AGB Impressum