Fachverband für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik

Dokumentation 22. DBH-Bundestagung

DBH-Materialien Nr.74
DBH-Materialien Nr.74

40 Jahre Führungsaufsicht

DBH-Materialien Nr.75
DBH-Materialien Nr.75

Veranstaltungen 2017

Fortbildungskalender DBH-Bildungswerk 2017 erschienen

Konferenz der Justizminister/innen Herbst 2014

Auf der 85. Konferenz der Justizministerinnen und Justizminister am 06.11.2014 in Berlin wurden 22 Beschlüsse gefasst. Unter anderem wurde auch die Wiedereingliederung entlassener Strafgefangener als gesamtgesellschaftliche Aufgabe behandelt.
Nach der Berichterstattung der Länder Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern wurde folgendes beschlossen:
"1. Die Konferenz der Justizministerinnen und Justizminister nimmt den Bericht des Strafvollzugsausschusses zustimmend zur Kenntnis.
2. Die Justizministerinnen und Justizminister bitten den Strafvollzugsausschuss auf der Grundlage des vorliegenden Berichts, eine Übersicht über die konkreten Problemstellungen, Lösungsmöglichkeiten, Zuständigkeiten für die Gesetzgebung sowie die Art und Weise der Beteiligung anderer Ressorts und Institutionen zu erarbeiten und zur Frühjahrskonferenz 2015 zu berichten."
Beschlüsse der JuMiKo 06.11.14

Start Seitenanfang Kontakt AGB Impressum