Fachverband für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik

Dokumentation 22. DBH-Bundestagung

DBH-Materialien Nr.74
DBH-Materialien Nr.74

40 Jahre Führungsaufsicht

DBH-Materialien Nr.75
DBH-Materialien Nr.75

Veranstaltungen 2017

Fortbildungskalender DBH-Bildungswerk 2017 erschienen

Fachwoche Straffälligenhilfe vom 28. - 30.11.2016 in Lingen

Die Fachwoche 2016 befasst sich unter dem Titel "Resozialisierung geht alle an! - Wiedereingliederung straffällig gewordener Menschen als gesamtgesellschaftliche Aufgabe" vertieft mit der Frage der Resozialisierung und damit, wer und wie als Kooperationspartner für diese Aufgabe gewonnen werden kann.
Neben Plenarvorträgen zu Themen wie "Wir und die Gesellschaft - Bin ich drin?" (Prof. Dr. Roswitha Pioch), "Resozialisierung zwischen Recycling und Resonanz" (Prof. Dr. Uwe Becker), "Management statt Gesetz? - (K)ein Resozialisierungsgesetz?" (Prof. em. Dr. Frieder Dünkel), "Wiedereingliederung entlassener Gefangener als gesamtgesellschaftliche Aufgabe" (Rudolf Baum) und Was leistet die Straffälligenhilfe? „Chancen in Freiheit!“ (Kai Kupka) finden verschiedene Workshops am 29.11. statt.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Fachwoche Straffälligenhilfe
Flyer

Start Seitenanfang Kontakt AGB Impressum