Dokumentation der Bundestagungen des DBH-Fachverbandes


Der DBH-Fachverband führt alle drei Jahre seine Bundestagung an unterschiedlichen Orten in Deutschland durch. Im Anschluss an die Bundestagung finden in der Regel verschiedene Gremiensitzungen statt, so auch die DBH-Bundesversammlung, in der das Präsidium neu gewählt wird.

Das Programm und die Vorträge der ReferentenInnen können Sie hier seit der 21. Bundestagung herunterladen.

 

Der DBH-Fachverband führte vom 14. bis 16. September 2022 seine 24. Bundestagung in mit dem Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz in Gotha durch. Es nahmen ca. 180 Teilnehmende und Mitwirkende aus verschiedenen Bundesländern teil.

Beitragsdatum: 13. Okt. 2022

Der DBH-Fachverband führte vom 09. bis 11. Oktober 2018 seine 23. Bundestagung in Kooperation mit der Bewährungs- und Gerichtshilfe Baden-Württemberg und dem Institut für Kriminologie der Universität Heidelberg durch. Insgesamt nahmen 200 Teilnehmer/innen aus allen Bundesländern teil.

Beitragsdatum: 30. Okt. 2018

Der DBH-Fachverband hatte im September 2015 seine 22. Bundestagung ins Ostseebad Damp / Schleswig-Holstein durchgeführt. Insgesamt nahmen 150 Teilnehmer/innen aus allen Bundesländern teil

Beitragsdatum: 29. Sep. 2015
21. DBH-Bundestagung 2012

Der DBH-Fachverband führte zum 21. Mal seine Bundestagung durch. Im thematischen Mittelpunkt der Tagung stand die Fragen der sozialen Gerechtigkeit und die Herausforderung für Kriminalpolitik und Soziale Arbeit mit Straffälligen. 

Beitragsdatum: 23. Feb. 2012

 

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Mitglied in der:

Bundesarbeitsgemeinschaft für Straffäligenhilfe e.V.Confederation of European Probation 

 

    Kooperationspartner:

    KriPoZ Kriminalpolitische Zeitschrift

 

    Folgen Sie uns auf Social Media:

      

 

 

Scroll to Top