Dokumentation der Bundestagungen des DBH-Fachverbandes


Der DBH-Fachverband führt alle drei Jahre seine Bundestagung an unterschiedlichen Orten in Deutschland durch. Im Anschluss an die Bundestagung finden in der Regel verschiedene Gremiensitzungen statt, so auch die DBH-Bundesversammlung, in der das Präsidium neu gewählt wird.

Das Programm und die Vorträge der ReferentenInnen können Sie hier seit der 21. Bundestagung herunterladen.

 

Der DBH-Fachverband führte vom 09. bis 11. Oktober 2018 seine 23. Bundestagung in Kooperation mit der Bewährungs- und Gerichtshilfe Baden-Württemberg und dem Institut für Kriminologie der Universität Heidelberg durch. Insgesamt nahmen 200 Teilnehmer/innen aus allen Bundesländern teil.

Beitragsdatum: 30. Okt. 2018
22. DBH-Bundestagung 2015

Der DBH-Fachverband hatte im September 2015 seine 22. Bundestagung ins Ostseebad Damp / Schleswig-Holstein durchgeführt. Insgesamt nahmen 150 Teilnehmer/innen aus allen Bundesländern teil

Beitragsdatum: 29. Sep. 2015
21. DBH-Bundestagung 2012

Der DBH-Fachverband führte zum 21. Mal seine Bundestagung durch. Im thematischen Mittelpunkt der Tagung stand die Fragen der sozialen Gerechtigkeit und die Herausforderung für Kriminalpolitik und Soziale Arbeit mit Straffälligen. 

Beitragsdatum: 23. Feb. 2012

 

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Mitglied in der:

Bundesarbeitsgemeinschaft für Straffäligenhilfe e.V.Confederation of European Probation 

 

    Kooperationspartner:

    KriPoZ Kriminalpolitische Zeitschrift

 

    Folgen Sie uns auf Social Media:

      

 

 

Scroll to Top