23. DBH-Bundestagung 2018

 

Straftat – Verurteilung – Und dann?
Community Justice – Wiedereingliederung als gemeinschaftliche Aufgabe!

Der DBH-Fachverband für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik führte vom 09. bis 11. November 2018 seine 23. Bundestagung in Kooperation mit dem Institut für Kriminologie der Universität Heidelberg und der Bewährungs- und Gerichtshilfe Baden-Württemberg in Heidelberg durch. Rund 200 Teilnehmer*innen aus der Bewährungshilfe, der Straffälligenhilfe, dem Strafvollzug und der Wissenschaft konnten sich in 16 Workshops und sechs Vorträgen über verschiedene Modelle, Arbeitskonzepte und neue Strategien im Umgang mit straffällig gewordenen Menschen austauschen.

Hinweis zu den Bildern:
@ Copyright 2018: Alle Fotografien sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, beim DBH e.V.

Bildergalerie: 

 

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Mitglied in der:

Bundesarbeitsgemeinschaft für Straffäligenhilfe e.V.Confederation of European Probation 

 

    Kooperationspartner:

    KriPoZ Kriminalpolitische Zeitschrift

 

 

Scroll to Top