Netzwerk Straffälligenhilfe in Baden-Württemberg: Filmdreh für das Eltern-Kind-Projekt Chance

Das Eltern-Kind-Projekt Chance des Netzwerks Straffälligenhilfe in Baden-Württemberg unterstützt Kinder von inhaftierten Eltern in Baden-Württemberg. Seit Projektstart im Jahr 2010 wurden 820 Familien betreut.

Um noch stärker als bisher vor allem betroffene Familien auf diese wichtige Arbeit aufmerksam zu machen, produzierte das Netzwerk Straffälligenhilfe in Baden-Württemberg nun einen Film. Den Filmbeitrag stellt das Projekt und seine Zielsetzungen vor, ermöglicht einen Einblick in die Beratungsarbeit und zeigt die konkrete Betreuungsarbeit am Bespiel eines Familienvaters und dessen mittlerweile erwachsenen Sohn in der JVA Heimsheim.

Zur Pressemeldung:
https://verband-bsw.de/content/filmdreh-f%C3%BCr-das-eltern-kind-projekt-chance

 

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Mitglied in der:

Bundesarbeitsgemeinschaft für Straffäligenhilfe e.V.Confederation of European Probation 

 

    Kooperationspartner:

    KriPoZ Kriminalpolitische Zeitschrift

 

 

Scroll to Top