Neuer Newsletter des Strafvollzugsarchivs

Cozine/stock.adobe.com

Der erste Newsletter des Strafvollzugsarchivs mit Informationen zu Veranstaltungen, Publikationen und anderen Neuigkeiten ist erschienen.

Das Strafvollzugsarchiv beantwortet insbesondere Briefe von Gefangenen aus dem Straf- und Maßregelvollzug zu rechtlichen Fragestellungen. Dazu kommt eine Verknüpfung mit der Forschung und Lehre, es werden dort Literatur und Rechtsprechung zum Strafvollzug und anliegenden Themenbereichen zusammengetragen. Nun bringt es auch einen Newsletter heraus, der Interessierte zukünftig über Veranstaltungen, Publikationen und andere Neuigkeiten informieren soll. Der erste Newsletter erschien am 15. Januar 2024.

Weitere Informationen sowie den Newsletter finden Sie hier oder im Anhang.

Download Dokumente: 

 

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Mitglied in der:

Bundesarbeitsgemeinschaft für Straffäligenhilfe e.V.Confederation of European Probation

Kooperationspartner:

Deutscher Präventionstag
KriPoZ Kriminalpolitische Zeitschrift

Folgen Sie uns auf Social Media:

DBH Fachverband Linkedin Logo

Scroll to Top