
Vom 13.-14.04.2026 findet unter dem Schwerpunktthema "KI in der Prävention" der 31. Deutsche Präventionstag (DPT) in Hannover statt. Das Kongressprogramm wurde nun veröffentlicht.
Am Montag (13.04.2026) erwarten Sie 48, am Dienstag (14.04.2026) 50 verschiedene Vorträge. Daneben bietet der DPT zahlreiche Speedvorträge in Form von 10-minütigen Kurzbeiträgen, 90-minütige interaktive Workshops sowie 60-minütige moderierte Diskussionsrunden (Panels) an. Was Sie darüber hinaus an Programm erwartet, finden Sie hier.
Für eine kompakte Programmübersicht werfen Sie jetzt einen Blick in den Programmfaltplan oder verschaffen Sie sich durch die Strukturübersicht eine zeitliche Orientierung und einen Eindruck über die Anzahl der Beiträge in den verschiedenen Formaten.