Stolpersteine bei interaktionellen Auffälligkeiten – Fachtagung der Hessischen Fachambulanz

THANANIT/stock.adobe.com

Unter dem Titel "Stolpersteine bei interaktionellen Auffälligkeiten" findet am 29. September 2026 die diesjährige Fachtagung der Hessischen Fachambulanz statt.

Zielgruppe der Tagung sind insbesondere Therapeut*innen, die im Rahmen von HeFARegional tätig sind, oder sich für die Behandlung von Proband*innen der Bewährungshilfe in Hessen interessieren, sowie alle Bewährungshelfer*innen. Darüber hinaus sind auch alle anderen mit dem Thema befassten Fachkräfte herzlich willkommen.

Wann: 29.09.2026 von 09.30-16.00 Uhr

Wo: Saalbau Gutleut, Rottweiler Str. 32, 60327 Frankfurt/M.

Die Teilnahmegebühr liegt bei 50 Euro. Für Kooperationspartner*innen der HeFA (z. B. hessische Bewährungshelfer*innen, Richter*innen, Staatsanwält*innen, Polizist*innen und regionale Therapeut*innen der HeFA) ist die Teilnahme kostenfrei. 

Weitere Informationen, das Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie im Anhang.

 

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Mitglied in der:

Bundesarbeitsgemeinschaft für Straffäligenhilfe e.V.Confederation of European Probation

Kooperationspartner:

Deutscher Präventionstag
KriPoZ Kriminalpolitische Zeitschrift

Folgen Sie uns auf Social Media:

DBH Fachverband Linkedin Logo

Scroll to Top