Verbesserte Zusammenarbeit in der EU: Framework Decisions Workshop

CEP

Im September 2022 fand in Brüssel ein Workshop zum Thema Framework Decisions statt, zu dem Expert:innen aus verschiedenen EU-Ländern eingeladen waren. Ziel war es, den Stand der Umsetzung der Framework Decisions zu diskutieren und Empfehlungen zur Verbesserung der Umsetzung zu erarbeiten. Es wurden Beispiele für die praktische Anwendung der Framework Decisions vorgestellt und Herausforderungen sowie bewährte Praktiken diskutiert. In der Diskussion wurden unter anderem die Notwendigkeit von gegenseitigem Vertrauen zwischen den beteiligten Parteien, die Unterschiede in nationalen Gesetzen und die Schwierigkeiten bei der Kommunikation zwischen verschiedenen Jurisdiktionen hervorgehoben. Es wurde betont, dass eine gegenseitige Schulung aller Beteiligten ein Schlüssel zur Verbesserung der Zusammenarbeit sei.

https://www.cep-probation.org/recap-framework-decisions-workshop-14-september-2022-brussels-belgium/

 

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Mitglied in der:

Bundesarbeitsgemeinschaft für Straffäligenhilfe e.V.Confederation of European Probation

Kooperationspartner:

Deutscher Präventionstag
KriPoZ Kriminalpolitische Zeitschrift

Folgen Sie uns auf Social Media:

DBH Fachverband Linkedin Logo

Scroll to Top